07.01.20 | Betriebsbesichtigung

Am 7. Januar hatten wir nach längerer Zeit mal wieder die Gelegenheit eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Bardusch in Siedenburg zu machen.

Heike führte uns durch diesen Betrieb und lenkte unser Augenmerk auf die Einsatzschwerpunkte. Wir waren auch dieses mal wieder stark beeindruckt, von dem Umfang und der Anzahl der Wäscheteile die dort bearbeitet werden.

Da werden mal eben 30-40 Tausend(!) einzelne Kleidungsstücke den entsprechenden Besitzern zusortiert oder mehrere zehntausend Wäschestücke durch die Mangel gedreht – an einem Tag!

Obwohl wir ja regelmäßig da sind, ist es immer wieder wichtig, sich bei Licht und in Ruhe die Positionen und Anlaufwege zu den Notabsperreinrichtungen und die Lagerbereiche der Gefahrstoffe anzuschauen. In der Hoffnung hier niemals im Ernstfall vorgehen zu müssen.

Viele Jahre sind wir immer gern gesehener Gast bei der Firma Bardusch in Siedenburg. Und auch sonst unterstützt uns die Firma in vielerlei Hinsicht und wurde daher ja auch zu Recht im letzten Jahr als Förderer der Feuerwehr ausgezeichnet -Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.